Weave 1.0 Beta

Soeben erinnert mich Firefox daran, dass sich das Weave-Addon der Version 1.0 annähert: 1.0 Beta ist jetzt verfügbar.

Das Update war soweit problemlos. Wenn man wie ich einen eigenen Server verwendet, sollte man einen Apache-Alias für die 1.0 Version anlegen:

Alias /1.0 /var/www/vhosts/example.com/httpdocs/weaveserver/server/0.5/index.php

Das Addon ist wirklich genial; wie oft habe ich mich geärgert, dass ein bestimmter Bookmark nur im Büro verfügbar und ein bestimmtes Passwort nur in der Browsersession auf dem Notebook gespeichert ist.

Mittlerweile gehe ich auch ganz anders mit Bookmarks bzw. ganzen Sessions um: Habe ich früher eine Session vor dem nach Hause gehen mühsam in Bookmarks gespeichert, schließe ich jetzt einfach den Browser und arbeite mit den gleichen geöffneten Tabs am Notebook weiter… Und noch etwas kann man nicht oft genug erwähnen: Die Bookmarks/History etc. gehören nur mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.