Netbeans: Scanning for external changes

Vor einiger Zeit bin ich von PHPEd auf Netbeans PHP umgestiegen. Mir gefällt z.B. das Projekthandling, die eingebaute Versionierungsanbindung und speziell die Plattformunabhängigkeit. PHPEd ist zwar klasse unter Windows aber da ich meist unter Linux unterwegs bin und die Wine-Unterstützung für PHPEd nicht so gut ist (Geschwindigkeit) bin ich letztendlich zu Netbeans gewechselt. Dies nur am Rande.

Netbeans nervt aber ab und an mit seiner ewigen Scannerrei nach Änderungen im Code. Mitunter wechselt man den Fokus und Netbeans scannt (auch den Server) nach Änderungen („Scanning for external Changes“).

Unter folgendem Link ist ein Plugin beschrieben mit welchem man das Verhalten normalisiert: ScanOnDemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.