Kategorien
Allgemein

die Fehlerseite

Letze Tage bei launchpad traf ich auf eine Fehlerseite. Wie ich finde, haben die das vorbildlich gelöst…

  • grafisch ansprechend und freundlich formuliert
  • Text enthält Details für Laien und technisch Interessierte (was auch die Zielgruppe der Seite ist)
  • gut finde ich hier auch ausnahmsweise die Twitter-Integration. Auch wenn die eigenen Systeme/Datenbanken down sind, funktioniert die Twittereinbindung in eine statische Fehlerseite noch – da sie clientseitig eingebunden wird. Über der Stand der Arbeiten kann der Betreiber so noch informieren.

Wenn ich weiss warum etwas nicht funktioniert, ärgere ich mich auch nicht darüber…

1 Anwort auf „die Fehlerseite“

also ich finde sinnvolle Fehlerseiten für eine so publikumsstarke Seite ja ein Muss.

Allerdings fände ich es auch besser, wenn der Fehlercode etwas größer und/oder fettgedruckt wäre. Dann könnte man den leichter erkennen und sagen „da kommt irgendwas mit 503″…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.